Mein Handarbeitsparadies

Hallo liebe Blogbesucher,
ich freue mich, dass
ihr meinen Blog gefunden habt
Vielleicht möchtet ihr auch
mal in meinem Shop stöbern. 

Meinshopbeidawanda_150x177_de
 
Statistik
Einträge ges.: 118
ø pro Tag: 0
Kommentare: 340
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 16.07.2010
in Tagen: 2682

Schultertuch oder Schal

Ein tolles Muster, mit dem man ganz viel machen kann.
z.B. dieses warme Schultertuch
oder auch als Schal sehr schön.
Es ist ein leicht zu strickendes Muster und sieht trotzdem interessant aus.
Die Anleitung zum Schultertuch gibt es hier

DSCN3212.jpg 16.01.2013, 17.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Schal, Schultertuch, stricken,

Ohrenklappen Mütze für Baby

Meine Freundin brauchte Baby-Mützen, die gut sitzen und die, die Ohren schön warm halten.
Und da sind diese entstanden.
Eine Anleitung hab ich dazu auch geschrieben.
Ihr könnt Sie hier kaufen
Wünsch Euch viel Spaß beim Nachstricken.
Wenn ihr selber keine Zeit oder Lust habt, ich stricke auch im Auftrag.

DSCN3212.jpg 14.01.2013, 17.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Ohrenklappen, Mütze, Baby,

Frohes neues Jahr

Ich wünschen meinen Bloglesern ein frohes und gesundes neues Jahr.

Habe in der letzten Zeit nicht viel von meinen Sachen gezeigt, aber das wird sich ändern.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude auf meinem Blog

DSCN3212.jpg 01.01.2013, 09.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

noch mehr Mützen

Diese Mützen hab ich bei Dops entdeckt und da musste ich sie sofort nachstricken.
Die Idee mit dem Knopf gefiel mir sehr gut.
  
Und auch diese Mützen suchen noch ein neues zu Hause

DSCN3212.jpg 26.09.2012, 16.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Mütze, Knopf,

Wurmmützen

Diese zwei Wurmmützen hab ich am WE gestrickt.
Sie tragen sich sehr gut und
vorallem kann man auch einen Pferdeschwanz gut darunter verstecken.
Die Anleitung ist von Ravelry
            
Auch diese Mützen suchen noch einen Kopf, den sie wärmen können.

DSCN3212.jpg 25.09.2012, 10.45| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Wurmmützen, Mütze,

noch mehr Loop´s

Ich habe mich in die Big Bravo verliebt........
 und die Loops lassen sich toll stricken
      
Die Anleitung steht auf der Banderole von der Schachenmayr Wolle.
Wenn auch ihr einen warmen Hals haben möchtet.....sie suchen noch ein neues zu Hause

DSCN3212.jpg 23.09.2012, 13.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Loop, Big Bravo print, Schachenmayr,

Loop mit Rüschen

Ja, ich hatte eine Idee......warum nicht das Rüschengarn mal als Borde an einen Loop stricken.
Gedacht und auch schon getan.
Hab dann gleich noch ne passende Mütze dazugestrickt.
Die Idee ist von mir und ich hoffe, sie gefällt Euch.
Auch dieses Set sucht noch einen Käufer.

DSCN3212.jpg 23.09.2012, 10.53| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Loop, Rüschen, Mütze,

Es ist kühl geworden

Ja, so langsam beginnt die Zeit der Loops und Schals......
Dieser gefiel mir sehr gut und so musste ich ihn auch gleich stricken.
    
Er wird als Schal gestrickt und dann zusammengenäht.
Die Anleitung hab ich aus der Filati Classici.
Wenn Ihr Interesse an dem Loop habt, dann schickt mir einfach einen E Mail

DSCN3212.jpg 22.09.2012, 16.39| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Bingo, Lana Grossa, Loop,

Sommer-Strickjacke

Ja, der Strickjacken-Fan hat wieder zugeschlagen.
Strickjacke Gr. 38/40
gestrickt aus ggh Garn "Jeans" 100% Baumwolle
Verbrauch 400g
Muster ist aus einer Rebecca-Zeitschrift

DSCN3212.jpg 05.07.2012, 10.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Strickjacke, ggh Garn "jeans",

noch ein Sommerpulli

Ich hatte mal wieder lust auf Hebemaschen und da ist dann dieser Pulli draus entstanden.
Hebemaschen-Pulli Gr. 38/40
gestrickt nach Anleitung von Filati handstrick aus Lang Yarns "Sol Degrade"

DSCN3212.jpg 02.07.2012, 09.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Lany Yarns, Sol Degrade, Hebemaschen,

Sommerpulli

Auch wenn es draußen nicht nach Sommer aussieht, hab ich mir einen Sommerpulli gestrickt.
Sommerpulli Gr. 38/40 nach Anleitung aus "Modische Masche Nr. 13/2012"
gestrickt mit Lanastop "Sur" Nd. 4, Verbrauch 300g

DSCN3212.jpg 27.06.2012, 12.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Sommerpulli, Lanas Stop, Sur,

Mal wieder Socken..........

Oh weh, ich muss hier erst mal Staub wischen...........
Sorry, aber ihr habt jetzt schon lange nichts mehr von mir gesehen, aber nicht dass ich faul war, nein ich war krank.
Ich hab mir einen Keuchhusten eingefangen....woher weiß ich auch nicht, aber es war schon ziemlich schlimm.
Mit Atemnot und allem was dazu gehört.
Ohne Asthma Spray ging gar nicht.
Es ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber es ist schon viel, viel besser.
So, nun will ich Euch aber zeigen, was ich gestrickt hab.
Dies Stino-Socken sind für meinen Mann. Gr. 41/42 und aus Meilenweit Cotton Stretch gestrickt.
Und für mich hab ich ein paar Sneakers gestrickt.
Das Muster ist von mir und gestrickt hab ich mit Austermann Step.

DSCN3212.jpg 25.06.2012, 17.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Socken | Tags: Socken, Austermann Step, Meilenweit Merino,

Sommerpulli

Ich hoffe, dass es nun bald wärmer wird und man endlich dünnere Pulli`s anziehen kann.
Gestern Abend ist mir dieser hier von den Nadeln gehüpft

Gestrickt ist er nach Anleitung von Lanastop mit Pantino von Schoeller & Stahl Nd. 4,5
Habe allerdings 3/4 lange Ärmel gemacht. Ich brauch immer was über den Ellenbogen, wegen meiner Schuppenflechte.

DSCN3212.jpg 18.04.2012, 16.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Pantino, Lanastop, Stricken,

Buttercup

Da mir der Buttercap so gut gefallen hat, musste ich mir auch einen stricken.

Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/buttercup-6, hab sie aber etwas abgewandelt. Hab praktisch vom Foto abgestrickt. Die englische Anleitung hab ich nicht verstanden. 
Gestrickt hab ich mit "Lang Yarns Donegal" Nd Stärke 4,5
Hier noch ein paar Detail-Foto´s
  
Er sitzt ganz prima und wird bestimmt eins meiner Lieblingsstücke.

DSCN3212.jpg 08.04.2012, 16.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Buttercup, Lang Yarns, Donegal,

....noch ein Raglan

Da ich ja eigentlich einen Raglan mit Lochmuster haben wollte,
hab ich  mir noch einen gestrickt.........
Diesmal, ging es auch besser, denn ich hatte ja alle Angaben schon.
Raglan Pulli Gr. 38/40 nach eigener Idee
gestrickt mit Cool Woll Merino Extrafeine von Lana Grossa Nd. 4,5

Die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so grell. Es ist ein schönes dunkles rosa

DSCN3212.jpg 06.04.2012, 16.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Raglan, Pulli, Cool-Wool,

Frohe Ostern

Ich wünsche allen Leseren

Ein frohes Osterfest

Viel Spaß beim Eiersuchen

Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Wollknäul im Osternest

DSCN3212.jpg 06.04.2012, 10.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Ostern

Raglan-Pulli

Dieser Pulli hat mir Nerven gekostet, auch wenn er nicht danach aussieht.........


Ich wollte mal wieder einen Raglan stricken.
Ok hab ich angefangen, dann gefielen mir die Zunahmen nicht (Hatte erst nur re gestrickt)
Also wieder geribbelt und Zopf ähnlich gestrickt. Gefiel mir sehr gut.

Dann hab ich Gedacht, ich könnte ja unterhalb der Brust mit Lochmuster anfangen......und dann ging das Theater los. Ich hab gefühlte 20 Muster ausprobiert. (In Wirklichkeit waren es nur 5). Aber mir gefielen sie alle nicht in dem Garn. Also hab ich mit dazu durchgerungen, glatt re zu stricken.

Ich hab dann die Bündchen auch in diesem Zopfmuster gestrickt. Ja, und dann waren auch die Ärmel noch zu eng, also auch doppelt gestrickt und oben das Bündchen am Hals hab ich auch ein paarmal neu machen müssen.
Aber jetzt ist er fertig
.......  und hier ist das Ergebnis
gestrickt hab ich ihn nach eigener Idee aus dem Garn "Aurora" von Lana Grossa
mit Nd. 5,50

DSCN3212.jpg 02.04.2012, 11.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Raglan, Pulli, Aurora,

Eine Weste für mich

Meine Kurzarmweste nach eigener Idee ist fertig.

Ich brauchte mal was schlichtes was überall zu passt.
Kurzarmweste nach eigener Idee
Hinreihe 1re/1li
Rückreihe li
gestrickt mit Cool Woll Merino Extrafeine von Lana Grossa Nd. 4,5
Ein absolutes Lieblingsstück.
Hatte sie jetzt schon ein paarmal an und sie trägt sich wunderbar.

DSCN3212.jpg 01.04.2012, 09.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Kurzarmweste, Cool Wool, Merino extra fine,

Weste

Ja, ich musste Probestricken.......

Im Geschäft haben wir letzte Woche Lana Grossa "Vivo print" reinbekommen und da musste ich sie testen.......

Und diese Weste ist dabei herausgekommen



Ich hab sie nach eigener Idee gestrickt. Nd. Stärke 12.

Auf der Banderole steht Nd. 12 - 15. Ich hätte ruhig mit einer 15 stricken können, dann wäre sie etwas luftiger geworden. Aber ich hatte nur ne 12er zu Hause.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, mit so dicken Nadeln zu stricken. Aber es geht ruck zuck. 2 Abende und sie war fertig gestrickt.
Das Zusammennähen und Fädenvernähen hat bald länger gedauert.
Ja, und es ist schon wieder ne Blaue......scheint meine Lieblingsfarbe zu sein.

DSCN3212.jpg 31.03.2012, 16.10| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Weste, Vivo print,

Tuch "Sencillo"

Ich fand dieses Tuch so toll, dass ich es gleich nachstricken musste.
Es heißt "Sencillo" und die Anleitung ist von hier
Ich hab mich entschlossen, das Tuch ziemlich schlicht zu halten, also hab ich es fast einfarbig gestrickt.

DSCN3212.jpg 31.03.2012, 15.55| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Meilenweit, Sencillo, stricken,

Wingspan Nr. 3

Ja, ich kann es nicht lassen.......
und schon ist Nr. 3 fertig.

Quelle: Nach Anleitung von http://www.ravelry.com/patterns/library/wingspan-2 

Diesmal hab ich aber 10 Zacken gestrickt und mir gefällt sie so am Besten.

Der Farbverlauf ist einfach Klasse. Ich hab "Meilenweit" von Lana Grossa mit Nd. 4 verstrickt.

DSCN3212.jpg 07.02.2012, 11.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wingspan, stricken, Tücher,

Boomslang

Habe die Tage diesen Rundschal im Netz entdeckt und musste
ihn sofort nachstricken.
 Gestrickt hab ich ihn aus 100g Alta Moda Alpaca von Lana Grossa mit Nd. 8
und die Anleitung ist von hier
Der Boomslang ist richtig schon kuschelig und warm, genau das richtigie bei diesen Wetter.

DSCN3212.jpg 06.02.2012, 09.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Boomslang, stricken, Rundschal,

Wingspan Nr. 2

Ja, ich habe meine 2. Wingsan fertig.
gestrickt hab ich diesmal mit Magico SoWo.
Sie ist 25cm hoch und hat eine Spannweite von 125cm
Und damit ihr seht, wie man sie tragen kann, hab ich Euch hier
mal ein paar Vorschläge fotografiert.
Hab schon Nr. 3 auf den Nadeln, die soll aber ein bisschen größer werden, dafür hab ich mehr Maschen aufgenommen.

DSCN3212.jpg 03.02.2012, 11.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Wingspan, stricken, Tücher,

Tuch Wingspan

Ich hab sie fertig, meine Wingspan
Nach Anleitung von http://www.ravelry.com/patterns/library/wingspan-2
gestrickt mit JawollMagic Dégradé, Nd. 4
Ein Knäuel hat leider nicht ganz gereicht. Für die 4 Reihen kraus re an der oberen Seite
hab ich uni SoWo genommen.  

DSCN3212.jpg 31.01.2012, 09.47| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mützen,Tücher,Schals und Loops | Tags: Tuch Wingspan, gestrickt,

Zöpfe, ganz viel Zöpfe

Oh, was bin ich froh, dass sie fertig ist........
Aber gefallen tut sie mir sehr gut.
Diese Strickjacke hat sich eine Kundin ausgesucht.
Sie hat noch keine Knöpfe, denn da möchte die Kundin noch schauen.
Am Ärmel hab ich dann nur einen Zopf rauflaufen lassen.
Gestrickt aus "Bingo" von Lana Grossa, Anleitung "Merino Ausgabe 6"von Lana Grossa"

DSCN3212.jpg 30.01.2012, 08.25| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Zöpfe, Lana Grossa, Bingo, gestrickt,

Mal was für mich

Ja, manchmal strick ich auch für mich.........gins.
Dieser Pulli hat sich in einer meiner Wollkisten versteckt.
Neulich ist er mir mal wieder in die Hände gefallen und als Ufo sollte er doch nicht enden. Also hab ich ihn mal fertig gestrickt.
Pulli Gr. 38/40 nach eigener Idee

Rücken hat das selbe Muster

Material Basics "Quick" von Lana Grossa
Er passt prima und ich bin froh, dass ich ihn fertig gestrickt hab.

DSCN3212.jpg 29.01.2012, 18.30| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Pulli, gestrickt,

Pulli mit Loop und Pulswärmern

Diesen Pulli mit Loop und Pulswärmern hab ich für ein junges Mädchen gestrickt.
Der Pulli hat nur einen 3/4 langen Arm, sodass man die Pulswärmer prima dazu passen.
Mit dem Loop ist er dann auch schön warm am Hals
Die  Anleitung ist von Lana Grossa
und gestrickt hab ich mit Diverso von Lana Grossa Nd. 6 und 7

DSCN3212.jpg 29.01.2012, 12.22| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulli´s und Jacken | Tags: Pulli, Loop, Puswärmer, ,

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Zufallsspruch:
Man sagt, Kinder hätten den Verstand vom Vater; klar, die Mutter besitzt ihn ja noch.

powered by BlueLionWebdesign
Letzte Kommentare:
Gudrun Marx:
Ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen, und
...mehr

Marina:
Wow, sehr schöne Weste, die Strickanleitung w
...mehr

Stephanie:
Die Weste sieht toll aus! Wo kann ich die Anl
...mehr

Sigrid:
Hallo,die Weste gefällt mir sehr gut und ich
...mehr

christine:
Hallo, auch mit gefällt das Modell sehr gut u
...mehr

Karen:
Tolle Weste! Wo kann ich die Anleitung finden
...mehr

Ingrid Steffen:
Guten Tag, die Jacke gefällt mir sehr gut. Kö
...mehr

Maren:
Das sieht toll aus - kann ich vielleicht auch
...mehr

Petra:
Hätte gerne ebenfalls die Anleitung - sind wu
...mehr

Gabriele Spröte:
Hallo, Mir gefällt die Weste, möchte sie mir
...mehr