Mein Handarbeitsparadies

Hallo liebe Blogbesucher,
ich freue mich, dass
ihr meinen Blog gefunden habt
Vielleicht möchtet ihr auch
mal in meinem Shop stöbern. 

Meinshopbeidawanda_150x177_de
 
Statistik
Einträge ges.: 118
ø pro Tag: 0
Kommentare: 342
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 16.07.2010
in Tagen: 4372

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Loop mit Rüschen

Ja, ich hatte eine Idee......warum nicht das Rüschengarn mal als Borde an einen Loop stricken.
Gedacht und auch schon getan.
Hab dann gleich noch ne passende Mütze dazugestrickt.
Die Idee ist von mir und ich hoffe, sie gefällt Euch.
Auch dieses Set sucht noch einen Käufer.

DSCN3212.jpg 23.09.2012, 10.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Es ist kühl geworden

Ja, so langsam beginnt die Zeit der Loops und Schals......
Dieser gefiel mir sehr gut und so musste ich ihn auch gleich stricken.
    
Er wird als Schal gestrickt und dann zusammengenäht.
Die Anleitung hab ich aus der Filati Classici.
Wenn Ihr Interesse an dem Loop habt, dann schickt mir einfach einen E Mail

DSCN3212.jpg 22.09.2012, 16.39 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommer-Strickjacke

Ja, der Strickjacken-Fan hat wieder zugeschlagen.
Strickjacke Gr. 38/40
gestrickt aus ggh Garn "Jeans" 100% Baumwolle
Verbrauch 400g
Muster ist aus einer Rebecca-Zeitschrift

DSCN3212.jpg 05.07.2012, 10.11 | (0/0) Kommentare | PL

noch ein Sommerpulli

Ich hatte mal wieder lust auf Hebemaschen und da ist dann dieser Pulli draus entstanden.
Hebemaschen-Pulli Gr. 38/40
gestrickt nach Anleitung von Filati handstrick aus Lang Yarns "Sol Degrade"

DSCN3212.jpg 02.07.2012, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommerpulli

Auch wenn es draußen nicht nach Sommer aussieht, hab ich mir einen Sommerpulli gestrickt.
Sommerpulli Gr. 38/40 nach Anleitung aus "Modische Masche Nr. 13/2012"
gestrickt mit Lanastop "Sur" Nd. 4, Verbrauch 300g

DSCN3212.jpg 27.06.2012, 12.06 | (0/0) Kommentare | PL

Mal wieder Socken..........

Oh weh, ich muss hier erst mal Staub wischen...........
Sorry, aber ihr habt jetzt schon lange nichts mehr von mir gesehen, aber nicht dass ich faul war, nein ich war krank.
Ich hab mir einen Keuchhusten eingefangen....woher weiß ich auch nicht, aber es war schon ziemlich schlimm.
Mit Atemnot und allem was dazu gehört.
Ohne Asthma Spray ging gar nicht.
Es ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber es ist schon viel, viel besser.
So, nun will ich Euch aber zeigen, was ich gestrickt hab.
Dies Stino-Socken sind für meinen Mann. Gr. 41/42 und aus Meilenweit Cotton Stretch gestrickt.
Und für mich hab ich ein paar Sneakers gestrickt.
Das Muster ist von mir und gestrickt hab ich mit Austermann Step.

DSCN3212.jpg 25.06.2012, 17.59 | (0/0) Kommentare | PL

Sommerpulli

Ich hoffe, dass es nun bald wärmer wird und man endlich dünnere Pulli`s anziehen kann.
Gestern Abend ist mir dieser hier von den Nadeln gehüpft

Gestrickt ist er nach Anleitung von Lanastop mit Pantino von Schoeller & Stahl Nd. 4,5
Habe allerdings 3/4 lange Ärmel gemacht. Ich brauch immer was über den Ellenbogen, wegen meiner Schuppenflechte.

DSCN3212.jpg 18.04.2012, 16.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Buttercup

Da mir der Buttercap so gut gefallen hat, musste ich mir auch einen stricken.

Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/buttercup-6, hab sie aber etwas abgewandelt. Hab praktisch vom Foto abgestrickt. Die englische Anleitung hab ich nicht verstanden. 
Gestrickt hab ich mit "Lang Yarns Donegal" Nd Stärke 4,5
Hier noch ein paar Detail-Foto´s
  
Er sitzt ganz prima und wird bestimmt eins meiner Lieblingsstücke.

DSCN3212.jpg 08.04.2012, 16.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

....noch ein Raglan

Da ich ja eigentlich einen Raglan mit Lochmuster haben wollte,
hab ich  mir noch einen gestrickt.........
Diesmal, ging es auch besser, denn ich hatte ja alle Angaben schon.
Raglan Pulli Gr. 38/40 nach eigener Idee
gestrickt mit Cool Woll Merino Extrafeine von Lana Grossa Nd. 4,5

Die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so grell. Es ist ein schönes dunkles rosa

DSCN3212.jpg 06.04.2012, 16.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Raglan-Pulli

Dieser Pulli hat mir Nerven gekostet, auch wenn er nicht danach aussieht.........


Ich wollte mal wieder einen Raglan stricken.
Ok hab ich angefangen, dann gefielen mir die Zunahmen nicht (Hatte erst nur re gestrickt)
Also wieder geribbelt und Zopf ähnlich gestrickt. Gefiel mir sehr gut.

Dann hab ich Gedacht, ich könnte ja unterhalb der Brust mit Lochmuster anfangen......und dann ging das Theater los. Ich hab gefühlte 20 Muster ausprobiert. (In Wirklichkeit waren es nur 5). Aber mir gefielen sie alle nicht in dem Garn. Also hab ich mit dazu durchgerungen, glatt re zu stricken.

Ich hab dann die Bündchen auch in diesem Zopfmuster gestrickt. Ja, und dann waren auch die Ärmel noch zu eng, also auch doppelt gestrickt und oben das Bündchen am Hals hab ich auch ein paarmal neu machen müssen.
Aber jetzt ist er fertig
.......  und hier ist das Ergebnis
gestrickt hab ich ihn nach eigener Idee aus dem Garn "Aurora" von Lana Grossa
mit Nd. 5,50

DSCN3212.jpg 02.04.2012, 11.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Junge Menschen wechseln ihre Neigungen, weil sie heißblütig sind, alte Menschen ändern sie nicht, weil sie stur sind.

powered by BlueLionWebdesign
Letzte Kommentare:
Birgit Sass:
Ist es möglich die Strickanleitung für dies
...mehr

Andrea Settnik:
bin im Netz auf diese Weste gest0ßen und seh
...mehr

Gudrun Marx:
Ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen, und
...mehr

Marina:
Wow, sehr schöne Weste, die Strickanleitung
...mehr

Stephanie:
Die Weste sieht toll aus! Wo kann ich die Anl
...mehr

Sigrid:
Hallo,die Weste gefällt mir sehr gut und ich
...mehr

christine:
Hallo, auch mit gefällt das Modell sehr gut
...mehr

Karen:
Tolle Weste! Wo kann ich die Anleitung finden
...mehr

Ingrid Steffen:
Guten Tag, die Jacke gefällt mir sehr gut. K
...mehr

Maren:
Das sieht toll aus - kann ich vielleicht auch
...mehr