Mein Handarbeitsparadies

Hallo liebe Blogbesucher,
ich freue mich, dass
ihr meinen Blog gefunden habt
Vielleicht möchtet ihr auch
mal in meinem Shop stöbern. 

Meinshopbeidawanda_150x177_de
 
Statistik
Einträge ges.: 118
ø pro Tag: 0
Kommentare: 340
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 16.07.2010
in Tagen: 2564

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pulli

Sommerpulli

Ich hab mir letztes Jahr diesen Pulli gestrickt.

Da war nur noch kein Wellenmuster unten dran.

Aber er war mir einfach zu kurz, deshalb hab ich das Bündchen abgeschnitten und die Maschen neu aufgenommen.

Anschließend das Wellenmuster rund drangestrickt und fertig ist mein "neuer" Sommerpulli.

Gestrickt hab ich ihn aus Fortissima Cotton Sockenwolle nach eigener Idee.

DSCN3212.jpg 09.05.2014, 19.09 | (0/0) Kommentare | PL

....noch ein Raglan

Da ich ja eigentlich einen Raglan mit Lochmuster haben wollte,
hab ich  mir noch einen gestrickt.........
Diesmal, ging es auch besser, denn ich hatte ja alle Angaben schon.
Raglan Pulli Gr. 38/40 nach eigener Idee
gestrickt mit Cool Woll Merino Extrafeine von Lana Grossa Nd. 4,5

Die Farbe ist in Wirklichkeit nicht so grell. Es ist ein schönes dunkles rosa

DSCN3212.jpg 06.04.2012, 16.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Raglan-Pulli

Dieser Pulli hat mir Nerven gekostet, auch wenn er nicht danach aussieht.........


Ich wollte mal wieder einen Raglan stricken.
Ok hab ich angefangen, dann gefielen mir die Zunahmen nicht (Hatte erst nur re gestrickt)
Also wieder geribbelt und Zopf ähnlich gestrickt. Gefiel mir sehr gut.

Dann hab ich Gedacht, ich könnte ja unterhalb der Brust mit Lochmuster anfangen......und dann ging das Theater los. Ich hab gefühlte 20 Muster ausprobiert. (In Wirklichkeit waren es nur 5). Aber mir gefielen sie alle nicht in dem Garn. Also hab ich mit dazu durchgerungen, glatt re zu stricken.

Ich hab dann die Bündchen auch in diesem Zopfmuster gestrickt. Ja, und dann waren auch die Ärmel noch zu eng, also auch doppelt gestrickt und oben das Bündchen am Hals hab ich auch ein paarmal neu machen müssen.
Aber jetzt ist er fertig
.......  und hier ist das Ergebnis
gestrickt hab ich ihn nach eigener Idee aus dem Garn "Aurora" von Lana Grossa
mit Nd. 5,50

DSCN3212.jpg 02.04.2012, 11.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Lochmuster-Pulli

Jetzt kann es Frühling werden!
Mein Loch-Muster-Pulli ist fertig.
Ich habe nur 400g gebraucht. Material ist "Sur" von Lanasstop.100" Cotton-Like-Acrilyc, Nadelstärke 4,
Ein wunderschönes Material. Gestrickt ist er nach einer Anleitung aus dem Heft "Modische Maschen"

DSCN3212.jpg 25.03.2011, 14.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

V-Auschnitt Pulli

Diesen Pulli hab ich im Auftrag gestrickt.
Gestrickt hab ich ihn nach eigener Idee mit der Katia Wolle Degradé. 100% Ägyptische Baumwolle, gestrickt mit Nadelstärke 4
Der V-Ausschnitt hat mir erst einige Probleme gemacht.
Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt.

DSCN3212.jpg 27.10.2010, 08.56 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Zufallsspruch:
Der Mensch lächelt weder wenn er kommt noch wenn er geht; die Zeit dazwischen ist die Möglichkeit zu seinem Glück.

powered by BlueLionWebdesign
Letzte Kommentare:
Gudrun Marx:
Ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen, und
...mehr

Marina:
Wow, sehr schöne Weste, die Strickanleitung w
...mehr

Stephanie:
Die Weste sieht toll aus! Wo kann ich die Anl
...mehr

Sigrid:
Hallo,die Weste gefällt mir sehr gut und ich
...mehr

christine:
Hallo, auch mit gefällt das Modell sehr gut u
...mehr

Karen:
Tolle Weste! Wo kann ich die Anleitung finden
...mehr

Ingrid Steffen:
Guten Tag, die Jacke gefällt mir sehr gut. Kö
...mehr

Maren:
Das sieht toll aus - kann ich vielleicht auch
...mehr

Petra:
Hätte gerne ebenfalls die Anleitung - sind wu
...mehr

Gabriele Spröte:
Hallo, Mir gefällt die Weste, möchte sie mir
...mehr