Mein Handarbeitsparadies

Hallo liebe Blogbesucher,
ich freue mich, dass
ihr meinen Blog gefunden habt
Vielleicht möchtet ihr auch
mal in meinem Shop stöbern. 

Meinshopbeidawanda_150x177_de
 
Statistik
Einträge ges.: 118
ø pro Tag: 0
Kommentare: 340
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 16.07.2010
in Tagen: 2656

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Pulli´s und Jacken

Sommer Jäckchen

Meine Freundin hatte dieses Jäckchen in der Filati entdeckt. http://www.lanagrossa.de/modelle/modell-detail.php?id=3215

So ein Jäckchen möchte ich haben.....nur länger und nicht so bunt.

Wir haben dann nach Garn gesucht und die Sur von LanaStop genommen.
Da die Jacke mit 2 Fäden gestrickt ist, haben wir einen bunten Faden und einen uni Faden genommen.
Ja und diese Jacke ist dabei rausgekommen.

Gestern hat sie sie abgeholt.....sie sitzt perfekt und sieht klasse aus.

DSCN3212.jpg 01.06.2014, 09.37 | (0/0) Kommentare | PL

Sommerpulli mit Loop

Wenn man am Wochenende Zeit hat und auch das Wetter schlecht ist,

dann kann man stricken

dabei rausgekommen ist dieser Pulli

Auch wenn er nicht in blau ist....so ist er doch für mich.

Pulli nach Anleitung von LangYarns, gestrickt mit Kappa
Ich hatte noch ein bisschen Garn über, da hab ich noch einen kurzen Rundschal dazu gestrickt.

DSCN3212.jpg 13.05.2014, 10.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommerpulli

Ich hab mir letztes Jahr diesen Pulli gestrickt.

Da war nur noch kein Wellenmuster unten dran.

Aber er war mir einfach zu kurz, deshalb hab ich das Bündchen abgeschnitten und die Maschen neu aufgenommen.

Anschließend das Wellenmuster rund drangestrickt und fertig ist mein "neuer" Sommerpulli.

Gestrickt hab ich ihn aus Fortissima Cotton Sockenwolle nach eigener Idee.

DSCN3212.jpg 09.05.2014, 19.09 | (0/0) Kommentare | PL

Strickjacke

Diese Jacke hab ich für eine Kundin gestrickt.

Die Anleitung ist aus einer Filati und gestrickt ist sie mit doppeltem Faden
Alta Moda Color und Silkhair Color.
Am Besten gefällt mir die Rundpasse, die im Patentmuster gestrickt ist und in eins gestrickt wird.

DSCN3212.jpg 20.01.2014, 15.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Kleid aus der Landlust

Meine Freundin hat in der Landlust ein Kleid gesehen........und mich gefragt, ob ich ihr das Stricken kann.

Na klar, kann ich. Also Garn ausgesucht. Royal Tweed von Lana Grossa, Anleitung ausgedruckt und dann ran an die Nadeln.

Heute ist er nun fertig geworden und ich hab ihn gleich abgeliefert, damit ich nicht in Versuchung komme, ihn zu behalten.

Er passt meiner Freundin richtig gut und sie ist begeistert.

DSCN3212.jpg 03.01.2014, 18.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommer-Strickjacke

Ja, der Strickjacken-Fan hat wieder zugeschlagen.
Strickjacke Gr. 38/40
gestrickt aus ggh Garn "Jeans" 100% Baumwolle
Verbrauch 400g
Muster ist aus einer Rebecca-Zeitschrift

DSCN3212.jpg 05.07.2012, 10.11 | (0/0) Kommentare | PL

noch ein Sommerpulli

Ich hatte mal wieder lust auf Hebemaschen und da ist dann dieser Pulli draus entstanden.
Hebemaschen-Pulli Gr. 38/40
gestrickt nach Anleitung von Filati handstrick aus Lang Yarns "Sol Degrade"

DSCN3212.jpg 02.07.2012, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommerpulli

Auch wenn es draußen nicht nach Sommer aussieht, hab ich mir einen Sommerpulli gestrickt.
Sommerpulli Gr. 38/40 nach Anleitung aus "Modische Masche Nr. 13/2012"
gestrickt mit Lanastop "Sur" Nd. 4, Verbrauch 300g

DSCN3212.jpg 27.06.2012, 12.06 | (0/0) Kommentare | PL

Sommerpulli

Ich hoffe, dass es nun bald wärmer wird und man endlich dünnere Pulli`s anziehen kann.
Gestern Abend ist mir dieser hier von den Nadeln gehüpft

Gestrickt ist er nach Anleitung von Lanastop mit Pantino von Schoeller & Stahl Nd. 4,5
Habe allerdings 3/4 lange Ärmel gemacht. Ich brauch immer was über den Ellenbogen, wegen meiner Schuppenflechte.

DSCN3212.jpg 18.04.2012, 16.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Buttercup

Da mir der Buttercap so gut gefallen hat, musste ich mir auch einen stricken.

Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/buttercup-6, hab sie aber etwas abgewandelt. Hab praktisch vom Foto abgestrickt. Die englische Anleitung hab ich nicht verstanden. 
Gestrickt hab ich mit "Lang Yarns Donegal" Nd Stärke 4,5
Hier noch ein paar Detail-Foto´s
  
Er sitzt ganz prima und wird bestimmt eins meiner Lieblingsstücke.

DSCN3212.jpg 08.04.2012, 16.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Reichtum erwirbt man durch Arbeit und Sparsamkeit.

powered by BlueLionWebdesign
Letzte Kommentare:
Gudrun Marx:
Ich bin auf Ihre Internetseite gestoßen, und
...mehr

Marina:
Wow, sehr schöne Weste, die Strickanleitung w
...mehr

Stephanie:
Die Weste sieht toll aus! Wo kann ich die Anl
...mehr

Sigrid:
Hallo,die Weste gefällt mir sehr gut und ich
...mehr

christine:
Hallo, auch mit gefällt das Modell sehr gut u
...mehr

Karen:
Tolle Weste! Wo kann ich die Anleitung finden
...mehr

Ingrid Steffen:
Guten Tag, die Jacke gefällt mir sehr gut. Kö
...mehr

Maren:
Das sieht toll aus - kann ich vielleicht auch
...mehr

Petra:
Hätte gerne ebenfalls die Anleitung - sind wu
...mehr

Gabriele Spröte:
Hallo, Mir gefällt die Weste, möchte sie mir
...mehr